FANDOM

Abraham Majoris
Biografische Informationen

Geburtsdatum:

1894

Todesdatum:

1970 (Alter 64)

Blutstatus:

Reinblütig

Beziehungstatus:

Verheiratet

Physische Informationen

Geschlecht:

Männlich

Spezies:

Mensch

Familiäre Informationen

Familie:

Zugehörigkeit

Loyalität:

Haus Majoris

[Source]

Abraham Majoris (1894 - 1970) war ein reinblütiger Zauberer und der letzte direkte, männliche Nachfahre des Haus Majoris

Biografie

Abraham war das jüngste der drei Kinder von Gratianus Majoris II. und seiner Frau und Cousine Jessamyn Majoris. Obwohl er die Ansichten seiner Eltern teilte, verabscheute er die Heirat zwischen seinen beiden Geschwistern Gratianus III. und Khadijah. Nachdem sein Bruder sich, seine Frau und ihre Söhne getötet hatte, wurde Abraham zum letzten männlichen Majoris. Obwohl er die reinblütige Virginia Maulid heiratete, wurde er nur Vater zweier Mädchen: Elfiana und Diona. 1970 starb Abraham an Drachenpocken und beendete so die männliche Linie seines Hauses. Fortan lebte sie nur indirekt durch seinen Enkel Hayden Cattish weiter.

Etymologie

  • "Abraham" ist in den biblischen Erzählungen der erste Patriarch Israels. Die erste Silbe bedeutet gemeinsemitisch Vater, die zweite kann auf akkadisch ra'amu (lieben) oder westsemitisch rwm (erhöht sein) zurückgeführt werden. Daher ergeben sich die Bedeutungen der Vater ist erhaben oder er ist erhaben in Bezug auf seinen Vater.
  • "Majoris" leitet sich vom lateinischen Wort "major" steht unter anderem für stark, wichtig, bedeutend, mächtig oder Vorfahren.