FANDOM

Audiovoce
Audiovoce
Zauberspruchinformationen

Zauberspruch:

Audiovoce
(AU-diovo-CE)

Typ:

Zauber

Handbewegung:

Zauberstab auf Ziel richten

Licht:

Weiß

Wirkung:

Ermöglicht Kommunikation

[Source]

Mit der Zauberformel Audiovoce lassen sich gleichartige Gegenstände mit einem Hohlraum so verzaubern, dass sie zur Kommunikation verwendet werden können. Der Anwender legt dabei zunächst den Gegenstand in die Hand desjenigen, mit dem er später kommunizieren möchte. Anschließend richtet er den Zauberstab darauf und spricht den Zauberspruch aus. Nun kann man, ähnlich wie bei einem Muggeltelefon, in den Gegenstand hineinsprechen und hören, was der andere sagt. Es funktioniert dabei nur, wenn der derjenige, der den Gegenstand bei der Verzauberung in der Hand gehalten hat, diesen benutzt. Andere Personen können die Stimmen nicht hören und auch nicht dadurch sprechen.

Aufgrund dieser Eigenschaften eignet sich der Zauber hervorragend, um private Gespräche oder geheime Unterhaltung zu führen, die niemand mithören soll.

Bekannte Anwendungen

Obwohl dieser Zauber ein fortgeschrittener Zauber ist, konnte Connor Hemsworth ihn bereits in seinem ersten Schuljahr perfekt anwenden, um einige Muscheln zu verzaubern, damit er, Greg Jellington und Cecilia Baskerville miteinander reden können, wenn sie sich getrennt voneinander aufhielten.

Bekannte Anwender

Etymologie

"audio" ist der Präsens Indikativ Aktiv von audire, was "Ich höre" bedeutet. "voce" ist der Lokativ Singular von vox, "Stimme", und bedeutet "Ich höre Stimmen [von einem Ort]".