FANDOM

Bücherwurm Schild
Madam Mottegrys Bücherwurm
Standortinformationen

Ort:

Ostseite, Winkelgasse, London

Besitzer:

Madam Mottegry

[Source]

Madam Mottegrys Bücherwurm ist ein Geschäft der Winkelgasse in London. Es ist neben Flourish & Blotts einer der Buchläden der Winkelgasse, in denen die Schüler ihre Lehrbücher für das kommende Schuljahr kaufen können.

Aufbau

Der Laden wirkt von außen wie viele Läden der Winkelgasse eher klein. Vor dem großen Schaufenster stehen mehrere Körbe mit alten Büchern, von denen man einige bereits für ein paar Knut kaufen kann.

Das Geschäft selbst ist mit zahlreichen rot-goldenen Seidenvorhängen und Wandteppichen behängt und wesentlich größer als es von außen scheint. Die Geschäftsführerin, Madam Mottegry, ist eine ältere Frau mit bereits ergrautem Haar und trägt immer einem Lächeln auf den Lippen, die die Schüler freundlich bedient. Im ihrem Laden versucht sie eine heimische Atmosphäre für ihre Kunden mit warmen Farben und vielen Kerzen zu schaffen. Dazu hat sie im hinteren Teil eine Leseecke eingerichtet, die durch einen weinroten Vorhang abgetrennt ist, wo man ungestört Bücher probelesen kann. Im vorderen Teil, wo sich die meisten Kunden aufhalten stehen Bücherregale aus Eichenholz, die dem Laden einen Duft wie nach einem Waldregen verleihen. Neben gewöhnlichen Büchern für den normalen Leser stehen bei Madam Mottegry auch seltene und fachliterarische Werke zum Verkauf.