FANDOM

Stan Carter
Stan Carter
Biografische Informationen

Geburtsdatum:

ca. 1961

Blutstatus:

Reinblütig

Physische Informationen

Geschlecht:

Männlich

Spezies:

Mensch

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Schwarz

Hautfarbe:

Hell

Familiäre Informationen

Familie:

Magische Informationen

Zauberstab:

11¼", Zypresse, Drachenherzfaser

Zugehörigkeit

Haus:

Hufflepuff

Loyalität:

[Source]

Stan Carter (ca. 1961) war ein reinblütiger Zauberer, Sohn von Mr und Mrs Carter und Zwillingsbruder von Kyle Carter. Er kam drei Minuten nach Kyle auf die Welt und wurde somit als der kleine Bruder angesehen. Er besuchte die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei von 1972 bis 1979 und wurde zusammen mit dem Bruder in das Haus Hufflepuff eingeordnet.

Biografie

Ausbildung in Hogwarts

Erstes Jahr

Stan begann seine Ausbildung an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei am 1. September 1971 zusammen mit seinem Bruder Kyle und kam mit ihm zusammen in das Haus Hufflepuff. Die beiden wurden schnell Freunde mit ihrem Hufflepuff-Mitschüler Ian Smullard und später in den Weinachtsferien auch mit einigen Ravenclaws und Gryffindors ihres Jahrgangs, darunter Connor Hemsworth, Greg Jellington, Cecilia Baskerville und Liam Milquedoust.

Äußere Erscheinung

Kyle war ein schlacksiger Junge und mit denselben strubbeligen Haaren wie sein Bruder, jedoch braun wie seine Augen. Seit seinem ersten Schuljahr überragten er und sein Bruder ihre Mitschüler jedes Jahr um einen ganzen Kopf.

Etymologie

  • Der Name "Stan" ist ein männlicher Vorname und die Kurzform von "Stanley". Er stammt von dem altenglischen "Stan", "der Stein".
  • Der Nachname "Carter" ist englisch für Fuhrmann.